Wernigerode: DVG Sachsen-Anhalt 9. Landesgewerkschaftstag eröffnet

Heute wurde der 9. Landesgewerkschaftstag der DVG Sachsen-Anhalt e.V. in Wernigerode durch den Landesvorsitzenden Ulrich Stock eröffnet.

Einen sehr guten musikalischen Auftakt gestalteten Victoria Maria Zienkiewicz  (Querflöte) begleitet von ihrer Lehrerin Barbara Toppel (E-Piano). Victoria ist 15 Jahre alt und Schülerin an der Kreismusikschule Goslar. Sie nahm mehrfach am Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ teil und spielt auch im niedersächsischen Landesjugendorchester. Barbara Toppel ist Mitglied im Philharmonischen Kammerorchester Wernigerode und unterrichtet an der Kreismusikschule Goslar.

Im HKK Hotel werden 43 stimmberechtigte Delegierte und zahlreiche Gastdelegierte in der nicht öffentlichen Sitzung einen neuen Landesvorstand wählen.

Weiter haben die Delegierten über einen Antrag auf Satzungsänderung und elf Anträge zu beraten und zu entscheiden.

In der öffentlichen Veranstaltung des Landesgewerkschaftstages erwarten wir am morgigen Mittwoch die Ministerin für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt, Dr. Tamara Zieschang, den Bundesvorsitzenden der DVG, Joachim Johannes, Iris Herfurth die erste stellv. Vorsitzende des dbb beamtenbund und tarifunion sachsen-anhalt, Jürgen Kretzschmar, stellv. Bundesvorsitzender DVG und Vorsitzender der DVG Bundestarifkommission und Imre Bösze, Landesvorsitzender der DVG Sachsen.

Verabschieden müssen die Delegierten heute Wolfgang Möbes (Rechnungsprüfer) und Petra Petersohn (stellv. Vorsitzende der Landesfrauenleitung). Beide stellen sich nicht erneut zur Wahl.

Bilder: privat. Bildrechte: DVG Sachsen-Anhalt e.V.